Dienstag, 1. September 2009

Ich will gewinnen #15

Hitmeister.de veranstaltet ein Gewinnspiel. Ich erfuhr davon über den neuen Kommunikationsweg Twitter.

Einer meiner Filmhits war und ist Pulp Fiction. Dieser beeindruckte mich ebenso stark, wie ich mich gleichzeitig verwirrte als ich ihn zum ersten Mal sah. Die Folge? Gleich nochmal zurückgespult und nochmal angeschaut!
Und das lohnt sich - ist fast schon ein Muss. Denn wer jedes Detail und die Verknüpfung der verschiedenen Episoden verstehen will, sollte diesen Film mehr als einmal gesehen haben. Quentin Tarantino stieg mit diesem Werk ein paar Treppenstufen höher in der Liga der Regisseure. Zusätzlich ist dieser Film klasse besetzt, es spielen unter anderem: John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Bruce Willi, Ving Rhames und Quentin Tarantino selbst.
Worum geht es? Kurz gesagt:Betrügerischer Boxer und homophober Gangster ermorden Schwule. Verdammte Kriminelle klauen von anderen verdammten Kriminellen. Mann käckert Uhr aus und gibt Uhr an Kind. Geschäftstüchtiger Schwarzer wird von schurckischen Polizisten belästigt. Vier ergreifende Geschichten über Erlösung und jede Menge xxx.

Also: Sind wir glücklich, Vince?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen