Mittwoch, 9. Dezember 2009

Ich will gewinnen #37

Per Google habe ich erfahren, dass Hitmeister einen iPod Touch verlost. Nach dem Schreiben einer Rezension muss man nur auf diesen Beispielpost verlinken.

So, ich werde mich mal umschauen, was die so für Bücher haben. Okay, die Suche ist schon mal nicht so optimal gestaltet. Meine Suche nach einem sehr beeindruckendem Buch von Randy Pausch zeigt mir viel zu viele Treffer. Welches Ergebnis nun das ideale ist, gilt es dann erst noch selbst herauszufinden. Nun gut, angenommen man nimmt diese Version des Buchs "The Last Lecture".
Die Geschichte von Randy ist auch durch die Medien gegangen. Randy weiss, dass er an Krebs sterben wird. In den US-Universitäten ist es üblich vor Austritt aus dem Lehrbetrieb eine letzte Vorlesung zu halten. Auch dies tut Randy. Randy erzählt seine herzerwärmende Geschichte, seine Ziele, Wünsche und Ratschläge. Natürlich ist diese letzte Vorlesung nicht für die Studenten sondern für Randys Kinder gedacht. Das Buch erzählt die Geschichte dieser letzten Vorlesung und das Drumherum. Beeindrucken und tiefsinnig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen