Donnerstag, 10. Dezember 2009

Ich will gewinnen #38

Bei Chris gibt es eine PSP und einen iPod zu gewinnen. Um bei diesem Gewinnspiel teilzunehmen, muss man einen Artikel, mindestens 100 Worte lang, über Weihnachten schreiben.

Weihnachten, eine besinnliche Zeit, so war es vielleicht früher einmal. Es wurde sich noch auf den Kern der Sache, des Festes konzentriert. Inzwischen steht der Konsumrausch im Vordergrund. Geschenke hier, Stolle dort. Ein Stress, dem man eigentlich leicht entfliehen kann, wenn man will. Ich kann auch ohne neuen super grossen flachen Fernseher überleben. Ja, ich lebe sogar besser ohne als mit. Ich brauche auch nicht sinnlose Sachen zu kaufen, um diese an Leute zu verschenken, die sich darüber eh nicht freuen. Dann doch lieber Schrottwichteln. Da bringt jeder mit, was er nicht mehr braucht und kann dort vielleicht jemanden eine Freude tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen